Frauen Niedersachsenliga am 14.01.2024 in Huntlosen

Die Frauen vom SV Moslesfehn bleiben weiterhin Spitzenreiter in der Niedersachsenliga.

Ohne Karen Meyer ging es am Wochenende zum Spieltag nach Huntlosen. Gastgeber war der TuS Döhlen, der auch gleich der erste Gegner im Auftaktmatch war. Für Karen Meyer feierte Marisa Meyer nach der Babypause ihr Comeback. Sie übernahm den Part der Angabe von vorne rechts. Den Rückschlag übernahm Carola Wilke. Um die Döhler Mannschaft von Anfang an nicht ins Spiel kommen zu lassen, wurde hauptsächlich mit kurzen und halblangen Bällen agiert. Trotz einiger Eigenfehler wurde der erste Satz mit 11:8 gewonnen. Döhlen stellte nun die Mannschaft etwas anders auf und versuchte so die kurzen Bälle zu holen. Die Mossis spielten nun mehr über die Außenseiten. Da die Eigenfehler weniger wurden und die Abwehr mit Sabrina Ahrens in der Mitte sowie Christina Fortino und Christina Scholte auf den Außenpositionen sich nun eingespielt hatte, gingen die Sätze zwei und drei mit 11:7 und 11:4 an den SV Moslesfehn.

Der zweite Gegner des Tages war die Mannschaft aus Schneverdingen. Sie stand zu diesem Zeitpunkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber einen guten Angriff. Man musste also die Konzentration hoch halten, was nicht immer gelang. Letztendlich kam es zu einen souveränen 3:0 Sieg mit 11:7, 11:8, 11:4.

Am nächsten Wochenende geht es wieder nach Wangersen. Mit zwei weiteren Siegen hätte man die Meisterschaft eingetütet. Da aber einige Angreifer fehlen, könnte es ein spannender Spieltag werden.

Bericht von Manfred Grüning