Grußworte

Grußwort des SV Moslesfehn

Liebe Freunde des Faustballsports,

die Faustballabteilung des SV Moslesfehn richtet am 16./17. März 2024 die Deutsche Meisterschaft der Männer 45 im Hallenfaustball aus. Wir freuen uns, dieses hochklassige Event bei uns in der Sporthalle am Querkanal ausrichten zu dürfen. Hierzu vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön an Faustball Deutschland e. V..

Deutsche Meisterschaften sind immer ein besonderes Highlight, vor allem wenn Faustball und Tradition vereint werden, wie es beim SV Moslesfehn der Fall ist. Bei der letzten Hallen-DM der Männer 45 in Moslesfehn konnten wir spannende Spiele verfolgen, wobei sich schließlich der Ausrichter in einem engumkämpften Finale knapp dem SSV Heidenau geschlagen geben musste. Und auch diese Deutsche Meisterschaft verspricht Spannung auf höchstem Niveau mit einigen ehemaligen Nationalspielern. Darunter auch Jahrhundertfaustballer Dirk Schachtsiek.

Vor allem gilt aber besonderer Dank allen Helferinnen und Helfern, die es immer wieder ermöglichen, Großevents auf die Beine zu stellen und für einen zumindest nach außen reibungslosen Verlauf zu garantieren.

In Erwartung einer großen Veranstaltung mit spannenden und interessanten Partien sowie regem Interesse aller Sportbegeisterten freuen wir uns mit unseren Gästen und den neun besten Teams Deutschlands auf einen angenehmen Aufenthalt und ein schönes Wochenende hier bei uns in der Gemeinde Wardenburg.

Im Namen des SV Moslesfehn wünsche ich unserer Faustballabteilung als Organisator der Deutschen Meisterschaft einen reibungslosen Verlauf und allen teilnehmenden Mannschaften verletzungsfreie Spiele, viel Glück und den größtmöglichen Erfolg!

Till Oldenbostel

SV Moslesfehn

Grußwort von Faustball Deutschland

Im Namen von Faustball Deutschland e.V. heiße ich die teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichter, Ehrengäste und Zuschauer zur Deutschen Meisterschaft im Hallenfaustball der Altersklasse M45 in Wardenburg ganz herzlich willkommen.

Ich bedanke mich beim SV Moslesfehn  für die Übernahme dieser Meisterschaft. Mein und der Dank von Faustball Deutschland geht aber auch an alle Sponsoren, die mithelfen dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben.

Die Mannschaften aus allen Teilen der Bundesrepublik haben sich in ihren jeweiligen Regionalgruppen für diese Meisterschaft qualifiziert. Die Männer der M45 werden beweisen wollen, dass sie immer noch spannenden Sport zu bieten haben. Es sind deshalb sicherlich attraktive Spiele zu erwarten. Bei aller Rivalität wird aber sicher auch das kameradschaftliche Miteinander nicht zu kurz kommen.

In diesem Sinne wünsche ich der Veranstaltung einen guten Verlauf, den Zuschauern spannende und den teilnehmenden Mannschaften verletzungsfreie Spiele mit dem Erfolg, den sie sich erhoffen.

Wolfgang Eger

Faustball Deutschland e.V.