Step Aerobic

Stressabbau, Ausgleich zum Job, Muskelstraffung, ein gutes Körpergefühl, allgemeine Fitness und Spaß – das alles bietet Aerobic. Aerobic ist ein Ausdauertraining zu ganzkörperlicher fetziger Musik, das aus verschiedenen Schrittkombinationen, Kräftigungs- und Stretchübungen besteht. Jeweils im wöchentlichen Wechsel werden auch Choreografien auf dem Step erarbeitet. Die Stundenprofile sind sehr abwechslungsreich, u. a. Salsa Aerobic, Dance Aerobic. Am Ende der Stunde steht immer eine kleine Entspannungseinheit. Das Aerobic-Training verbessert und aktiviert das Herz-Kreislaufsystem, die Koordination, Kondition und muskuläre Ausdauer. Beim Aerobic gibt es verschiedene Belastungsstufen: Low Impact (ohne Springen) und High Impact (mit Springen). Dadurch ist Aerobic sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Maren Hinrichs

Montag: 19:00 – 21:15 Uhr

Sporthalle am Sportplatz

Über uns
Wir sind eine Gruppe lauter sportlicher und lustiger Frauen zwischen 25 – 50 Jahren. Montags treffen wir uns in der Zeit von 19:00 – 21:15 Uhr. Im Vordergrund steht die Step-Aerobic, aber auch bei Bauch Beine Po stärken wir unsere Muskeln. Wer Lust hat sich aktiv zu bewegen, ist bei uns herzlich willkommen!