wU14 und wU12 qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft

Mit dem Erreichen des 3. Platzes in der Meisterrunde am 27.01.24 in Huntlosen erreichte die weibliche U12 unter der Leitung von Marleen Schmertmann das gesteckte Ziel: Die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 17.02.24 in Wangersen.
Die vier Mädels, Amelie Bartetzko, Anna Kohnen, Anne Bechstein und Helene Broos, die das erste Mal auf einem „wandfreiem“ Feld spielten, hatten zwar keine Chance gegen den TV Brettorf, konnten aber gegen den Ahlhorner SV gut mithalten und besiegten den TV Huntlosen mit einem fast fehlerfreien Spiel.

Die weibliche U14 konnte bereits am Wochenende davor die Teilnahme an den Landesmeisterschaften – ebenfalls in Huntlosen und ebenfalls mit der Bronzemedaille – perfekt machen. Marleen gelang zusammen mit ihren Mädels zwei Unentschieden (TV Brettorf, Ahlhorner SV) und ein Sieg. Die Landesmeisterschaften finden am 10.02.2024 in eigener Halle statt. Darauf freuen sich: Amelie Bartetzko, Anna Kohnen, Anne Bechstein, Emma Pfeifer, Harmke Kolb, Helene Broos und Laura Pfeifer.

Bericht von Doris Schmertmann