Infos zum Hobbyfaustballturnier

Das jährliche Hobbyfaustballturnier des SV Moslesfehn findet am 19.08.2023 statt und ist mit 20 teilnehmenden Mannschaften so groß wie nie zuvor. Aber auch das Drumherum trumpft in diesem Jahr mit Salaten, Bratwurst, alkoholfreien sowie alkoholischen Getränken, einer Cocktailbar und sogar einer Tombola groß auf.

Damit alle ihren Spaß an diesem Turnier haben, gelten folgende Regeln:

• Spielfeldgröße: 40 m x 20 m
  • Leinenhöhe: 1,90 m
  • Spielzeit: 2 x 8 Minuten
  • Die Angabe muss von unten ausgeführt werden.
  • Pro Spielzug dürfen vier verschiedene Spieler einer Mannschaft den Ball berühren.
  • Aktive Faustballer dürfen den Rückschlag nur von unten ausführen.
  • Pro Mannschaft dürfen nur drei aktive Faustballer gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Bitte denkt daran: Der Spaß und das „Fairplay“ sollten immer im Vordergrund stehen!

Alle teilnehmenden Mannschaften dürfen sich auf einen Sachpreis bei der Siegerehrung freuen, die ca. gegen 20:15 Uhr stattfinden wird. Wie in jedem Jahr bekommt die Mannschaft mit dem besten und lustigsten Outfit einen tollen zusätzlichen Sachpreis!

Die Spiele beginnen um 12:30 Uhr. Den aktuellen Spielplan könnt Ihr Euch hier herunterladen: