Überraschender Titel: Die Männer 55 sind Landesmeister

Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft der Männer 55 am 18.06.2023, die mit nur drei Mannschaften in einem kleinen Rahmen stattfand, war der MTV Oldendorf. Es wurde also jeder gegen jeden gespielt. In Spiel eins trennten sich der MTV Oldendorf und der SV Ruschwedel 0:2 (10:12 | 7:11). Auch der SVM gewann mit 2:0 (11:6 | 12:10) gegen den MTV Oldendorf. Somit ging es im letzten Spiel um die Goldmedaille. Die Männer vom SVM bezwangen in diesem „Endspiel“ überraschend den amtierenden Deutschen Meister der letzten drei Spielzeiten vom SV Ruschwedel mit 2:1 Sätzen (11:9 | 9:11 | 12: 10).

Im Team für Moslesfehn spielten von links: Hartmut Lübbers, Helmut Greiner, Jürgen Büsselmann, Heino von Aschwege und Bodo Würdemann. Damit hat sich das Team für die Norddeutsche Meisterschaft am 27. August in Leverkusen qualifiziert.

Bericht von Bodo Würdemann