Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des SV Moslesfehn

Am Abend des 28. Februar 2024 versammelten sich die Mitglieder des SV Moslesfehn zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung. Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Till Oldenbostel, gefolgt von der Feststellung der Anwesenheit der stimmberechtigten Mitglieder.

Nach der kurzen Eröffnungsrede begann der Berichtsteil der Versammlung. Der erste Vorsitzende lieferte einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, gefolgt von den Berichten des Kassenwarts, der Übungsleitenden und der Kassenprüfer. Diese Berichte gaben Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und die finanzielle Situation des Vereins.

Es folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Dies war nicht nur eine Bestätigung der guten Arbeit des vergangenen Jahres, sondern auch ein Ausdruck des Vertrauens der Mitglieder in die Führung des Vereins.

Die Neuwahlen brachten einige Veränderungen im Vorstand mit sich. Besonders erwähnenswert war der Rücktritt von Doris Schmertmann als zweite Vorsitzende, der noch einmal ausdrücklich mit Dankbarkeit für ihre unermüdliche Arbeit gewürdigt wurde. Die Wahl von Marleen Schmertmann als ihre Nachfolgerin markierte einen neuen Abschnitt in der Vereinsführung. Anschließend stellte Kassenwart Ralf Pfleger den Haushaltsplan für das Jahr 2024 vor.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Ehrungen für die sportlichen Leistungen während der Feldsaison 2023. Die Männer 45 wurden für ihren 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft geehrt, während die Frauen 30 für ihren 2. Platz und die Männer 55 für ihren sensationellen Deutschen Meistertitel ausgezeichnet wurden. Der Verein ließ den drei Teams eine kleine Spende für ihre Mannschaftskassen zukommen.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen und Termine des Jahres 2024.

Trotz der Erfolge und Errungenschaften des vergangenen Jahres ist es wichtig anzuerkennen, dass vor dem SV Moslesfehn noch viele Herausforderungen liegen. Die stetig wachsenden Anforderungen an Vereine im modernen Umfeld erfordern ein hohes Maß an Engagement und Zusammenarbeit aller Mitglieder. Es liegt an jedem Einzelnen, sich seiner Verantwortung für das Weiterbestehen und die Weiterentwicklung des Vereins bewusst zu werden und aktiv dazu beizutragen. Nur durch gemeinsame Anstrengungen und eine klare Vision für die Zukunft kann der SV Moslesfehn seine Ziele erreichen und seinen Mitgliedern auch in den kommenden Jahren ein lebendiges und attraktives Vereinsleben bieten.

Bericht von Marleen Schmertmann