Hallensaison 2023/2024 der 1. Herren: Aufstieg ins Oberhaus

Die erste Herrenmannschaft hat sich erfolgreich zurück in die Spitzenliga, die 1. Bundesliga Nord, gekämpft. In der abgelaufenen Saison erzielten die Männer mit einem beeindruckenden Sieganteil von 14 aus 16 Spielen in der 2. Bundesliga Nord den zweiten Tabellenplatz mit 28:4 Punkten.
Zusammen mit dem Ahlhorner SV, der ebenfalls mit 28:4 Punkten die Tabelle abschloss, meldete sich das Team für die Aufstiegsspiele an, die eigentlich an diesem Wochenende stattgefunden hätten. Aufgrund einer Änderung des Spielmodus für die kommende Hallensaison, der zu einem Playoff-Modus führt, wird die 1. Bundesliga Nord von 8 auf 9 Mannschaften erweitert. Da aus der 2. Bundesliga Ost nur eine Mannschaft aufsteigen wollte, sind nun alle drei Mannschaften automatisch aufgestiegen.
In der anstehenden Feldsaison wollen die Männer ebenfalls den Sprung zurück in Liga 1 schaffen. Die Feldsaison 2024 beginnt mit dem ersten Spieltag am 4. Mai 2024 beim TSV Burgdorf.

Bericht von Florian Würdemann