2. Damen wird Meister in der Niedersachsenliga

Die zweite Mannschaft des SV Moslesfehn sicherte sich am letzten Spieltag in der eigenen Halle den Titel in der Niedersachsenliga. Zwei souveräne Auftritte gegen MTV Wangersen 2 und TuS Empelde ließen die Mädels am Ende des Tages jubeln und den Titel feiern. Im ersten Spiel gegen Wangersen gab es im ersten Satz noch einige Eigenfehler. Die wurden aber im Laufe des Spiels abgestellt. So wurde das Spiel mit 3:0 (11:5, 11:5, 11:8) gewonnen. Im Angriff spielten Carola Wilke und Christina Fortino, in der Abwehr Christina Scholte und Jessica Konen sowie im Zuspiel Jana Löschen.

Das zweite Spiel zum Abschluss der Saison gegen TuS Empelde, der sich als stärkerer Gegner präsentierte, konnte auch mit 3:0 (12:10, 11:8, 11:8) gewonnen werden.

Bericht von Manfred Grüning