Erste-Hilfe-Kurs für die SVM-Jugend mit anschließender NTB-Ehrung

Am 06.10. fand im Rahmen der Trainingszeit der Jugendmannschaften des SVM ein kleiner Erste-Hilfe-Kurs statt, der vom Deutschen Roten Kreuz geleitet und von Trainer Andre Roter organisiert wurde. Die Kinder lernten dabei Grundlagen wie die stabile Seitenlage und durften an einer Atrappe sowohl die Herzdruckmassage als auch den Einsatz eines Defibrillators ausprobieren.

Im Anschluss an den Kurs fand eine kleine Ehrung der weiblichen U12 statt, die im letzten Jahr bei den Landesmeisterschaften der U10 im Feld überraschend Landesmeisterinnen geworden waren. Sie erhielten jeder sowohl eine Medaille als auch ein T-Shirt vom Niedersächsischen Turnerbund. Die Ehrung hätte normalerweise bereits im Januar gemeinsam mit weiteren Mannschaften in Brettorf stattgefunden, wurde aber leider aufgrund von Corona abgesagt. So leitete Manfred Grüning die Vergabe der Präsente und erinnerte noch einmal an das erfolgreiche Wochenende.