Frauen 30 holt sich Gold bei der Landesmeisterschaft

Am Sonntag, den 16.01.2022 wurden die Frauen des SV Moslesfehn überraschend Landesmeister in der Altersklasse der Frauen 30. In diesem Jahr konnte sich das Team zwar mit Spielerinnen aus der 1. Bundesliga verstärken, wegen der Verlegung der Meisterschaft, musste man aber auf Stammspielerinnen verzichten. So waren Trainer Till Oldenbostel und Coach Manfred Grüning gespannt auf die Mannschaftsleistung in Brettorf. Nach einem überraschenden 2:0-Sieg gegen den TV Brettorf (13:11, 11:2), begann das Duell gegen den SV Düdenbüttel etwas holprig, konnte aber mit 2:1 für sich entschieden werden (10:12, 11:2, 11:8). So wurde das letzte Spiel gegen den Wardenburger TV, der bis dato auch alle Matches für sich entscheiden konnte, zum Endspiel. „Die Damen waren von Anfang an voll konzentriert, sodass der Sieg nie in Gefahr war“, kommentierte Coach Manfred Grüning den 2:0- Erfolg (11:5, 11:4). Über die Goldmedaille und die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg freuten sich Nane Ahrens, Christina Scholte, Nadine Gnodtke, Marisa Meyer, Karen Meyer, Carola Wilke und Doris Schmertmann.