Zwei Derby-Siege bringen vier weitere Punkte

Weit weg musste der SV Moslesfehn an diesem Sonntag, den 16. Juni 2024, nicht reisen. Der 6. Spieltag der 1. Bundesliga Nord Frauen fand im benachbarten Wardenburg statt.

Im ersten Spiel der Mossis ging es gegen die Frauen vom Wardenburger TV. Kurz vor Beginn des Spiels setzte Regen ein und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das von Angaben geprägt war. Die ersten drei Sätze gewann jeweils das Team, das auf der Rückenwindseite spielte. So stand es zu Beginn des vierten Satzes 2:1 für die Mossis. Im letzten Satz kamen die Moslesfehnerinnen dann besser mit dem Gegenwind zurecht und konnten so auch diesen Satz und somit das Spiel mit 3:1 für sich gewinnen (11:7 | 6:11 | 11:9 | 11:8).

Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Spiel gegen den TV Brettorf. Mittlerweile war der Platz zwar getrocknet, der Wind hatte indes eher zugelegt. Im Gegensatz zum ersten Spiel hatten die Mossis die Angaben nun deutlich besser im Griff und konnten so immer wieder über den Rückschlag punkten. Trotz eines souveränen ersten Satzes (11:6) hatten sie in Satz zwei wieder Probleme mit dem Gegenwind (5:11). Doch wie im ersten legten die Moslesfehnerinnen auch in diesem Spiel – vor allem gegen Ende der Sätze – noch einmal eine Schippe drauf und holten sich die Sätze drei und vier (11:6 | 11:7).

Am nächsten Sonntag geht es zum TSV Essel und zusätzlich gegen den VfL Kellinghusen.

Bericht von Marleen Schmertmann