Weitere zwei Punkte für die SVM-Damen!

Der lange Weg nach Ohligs hat sich gelohnt! Aufgrund des Spieltagsbeginns um 10 Uhr reisten die Mossis bereits am Samstag nach Wuppertal und verbrachten dort einen gelungenen Abend. Ausgeruht und gut gestärkt, konnten sie dann am Sonntagmorgen in den Spieltag starten.

Nach einigen Startproblemen in den Sätzen eins und zwei machten sie den 3. Satz gegen die Gastgeberinnen vom Ohligser TV noch einmal spannend, mussten sich aber doch geschlagen geben (0:3 | 7:11 | 5:11 | 9:11).

Die Mossis nahmen den Schwung aus Satz drei mit ins zweite Spiel gegen den MTV Wangersen und konnten direkt den ersten Satz für sich entscheiden (11:9). Nach einem umkämpften zweiten Satz, bei dem man am Ende knapp das Nachsehen hatte (11:13), konnten die Moslesfehnerinnen den dritten Satz deutlich für sich entscheiden (11:3). Auch der letzte Satz ging an den SVM (11:7), sodass man 2 Punkte zurück mit an den Küstenkanal nehmen konnte.

Bericht von Marleen Schmertmann