U12-Mädchen verpassen knapp die Endrunde

Am Ende ging es nur um ein paar Bälle, die den Einzug der SVM-Mädchen in die Endrunde verhinderten. Auf der Landesmeisterschaft in eigener Halle verloren die Mossis nur ein Spiel gegen den MTV Diepenau 1 (3:11 | 3:11) und spielten zweimal unentschieden (1:1) gegen den TV Brettorf (7:11 | 11:6) und den MTV Wangersen (7:11 | 15:14). Da Brettorf und Wangersen gegeneinander ebenfalls unentschieden spielten, waren diese beiden Mannschaften am Ende punktgleich mit dem SV Moslesfehn. Aufgrund des etwas schlechteren Ballverhältnisses (6 Punkte mehr hätten für Platz drei in der Gruppe gereicht) wurden unsere Mädels am Ende Vierte der Vorrundengruppe und somit – zusammen mit dem MTV Diepenau 2 – insgesamt Siebte in Niedersachsen.

Wir, die Trainerinnen und die Mannschaft, möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Die Eltern und teilweise auch Großeltern der Mädchen haben Salat und/oder Kuchen mitgebracht. Auch aus der Sportgruppe der männlichen Jugend und der Bezirkseuropaliga gab es tolle Salat- und Kuchenspenden. Vielen Dank dafür.

Trotzdem möchten wir noch einmal zusätzlich erwähnen:

• Chrissi, Jesse und Katrin – ihr ward tatsächlich 10 Stunden da und dass bis zum Schluss mit unverschämt guter Laune.
  • Silvana, Du hast extra Urlaub genommen und hast Peter wieder mal mitgeschleift. Das ist nicht selbstverständlich, aber so kennt man Dich.
  • Diana, dass Du, obwohl keines Deiner Kinder hier gespielt hat, trotzdem Deine Zeit geopfert hast, zu helfen.
  • Jens und Peke, auch den ganzen Tag im Verkauf, als Linienrichter, beim Auf- und Abbau, bei der Siegerehrung und für ein gutes Gespräch (und ein Abschluss-Faustballspiel) immer zu haben.

Von Herzen vielen Dank!