Moslesfehner Faustballteams bei zwei DMs dabei

Sowohl in der Jugend als auch bei den Senioren waren Moslesfehner Mannschaften bei den nationalen Titelkämpfen dabei und holten sich dabei einmal Edelmetall.

Am 10. und 11. September richtete der FBC Offenburg die Deutsche Meisterschaft für die Altersklasse aus, bei denen die Moslesfehner mit einer Mannschaft bei den Männern ab 45 vertreten waren. Mit 4 gewonnenen Spielen, damit 8:0 Punkten und nur zwei verlorenen Sätzen, zogen die Mossis als Tabellenführer ihrer Vorrundengruppe direkt ins Halbfinale am Sonntag ein. Dieses konnten sie mit 2:1 (11:8, 8:11, 11:6) gegen den TuS Wakendorf gewinnen. Im Finale trafen die Männer auf den Titelverteidiger vom TSV Hagen 1860, gegen den sie sich knapp mit 1:2 (14:12, 9:11, 5:11) geschlagen geben mussten. Mit nur einem verlorenen Spiel können die Mossis sich nun Deutscher Vizemeister nennen.

Es gewannen die Silbermedaille oben v. l. n. r.: Marco Weigt, Sven Freese, Olaf Neuenfeld, Carsten Grohmann,
unten v. l. n. r.: Volker Schütte, Mario Haucap und Holger Siebler.

Ein Wochenende später, am 17. und 18. September, ging es für die U12 Mädchen des SV Moslesfehn zur Deutschen Meisterschaft nach Hohenlockstedt zum TSV LoLa. Nach einem ausgeglichenen Samstag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnten sie als 3. ihrer Gruppe ins Achtelfinale gegen den TSV Karlsdorf einziehen, dem sie sich mit 0:2 (5:11, 4:11) geschlagen geben mussten. Auch die beiden folgenden Platzierungsspiele gingen jeweils an die Gegnerinnen, wobei sich die Mossis mit ihrer Leistung nicht verstecken mussten. Somit beendeten sie ihre zweite DM mit einem guten 12. Platz.

Für den SV Moslesfehn spielten v. l. n. r.: Helene Broos, Laura Pfeifer, Emma Pfeifer, Harmke Kolb, Alex Deuling, Amelie Bartetzko und Anna Konen.