Vom Moslesfehner Hobbyturnier

Beitragsbild: Nils Knickelbein

Am vergangenen Samstag (20.08.2022) fand nach zweijähriger Pause endlich wieder das Hobby- und Straßenturnier auf dem Sportplatz in Moslesfehn statt. Das mit 16 Mannschaften voll besetze Teilnehmerfeld trumpfte mit teilweise sehr kreativen Verkleidungen auf. Wie immer erhielt auch in diesem Jahr die Mannschaft mit dem besten Outfit einen Extrapreis. Über diesen konnten sich Wickie´s Kindheitshelden freuen, die kurz zuvor in einem spannenden Finale den New York Henkis unterlagen.

Gespielt wurden 2-mal 8 Minuten, wobei es eine kleine Neuerung gab. Das übliche Schießen der Mannschaften musste aufgrund des Abrisses der Gaststätte Büsselmann ausfallen, die ansonsten jedes Jahr netterweise ihren Schießstand zur Verfügung gestellt hatten.

Das Turnier ging bei schönstem Wetter reibungslos über die Bühne, wofür vor allem die fleißigen Helfer an den Verkaufsständen und die Spielleitung verantwortlich waren. Ein Dank gilt besonders Bodo und Sven Würdemann, Ewald Kolb und Engelbert von der Pütten, die sich um die Organisation gekümmert haben.

Es ergab sich folgender Endstand:
1. New York Henkis
2. Wickie´s Kindheitshelden