Workshop zur Neustrukturierung des Vereins ein voller Erfolg

21 Vereinsmitglieder, zusammengestellt vom Vorstand des SVM, haben sich am 11.07. mit vier Beratern des Landessportbundes getroffen und in einem vierstündigen Workshop erste Schritte in Richtung Neustrukturierung des Sportvereins unternommen.

Der Workshop stand ganz unter dem Thema „Engagement“ und sollte die Ziele verfolgen, die ehrenamtliche Tätigkeit im Verein attraktiver zu machen und die anfallenden Aufgaben rund um den Verein auf viele Schultern zu verteilen. In einer sehr produktiven Atmosphäre wurde viel überlegt und diskutiert, aber auch zugehört. Mit Hilfe der Berater des Landessportbundes wurden die wichtigsten Themen herausgearbeitet und nächste Schritte formuliert, die nun gemeinsam angegangen werden.