SV Moslesfehn ist Landesmeister

Am 11.09. wurde die weibliche Jugend 10 vom SV Moslesfehn in Diepenau überraschend Landesmeister im Faustball.

In der Vorrunde spielte das Team vom Kanal gegen den Ahlhorner SV und dem TV Jahn Schneverdingen jeweils unentschieden. Als Gruppenzweiter ging es dann im Halbfinale gegen den Favoriten aus Wangersen. Im ersten Satz konnte sich der SV Moslesfehn Dank einer stabilen Leistung von Anna Konen und Laura Pfeifer einen Vorsprung erarbeiten. Die letzte Angabe von Amelie Bartetzko führte dann zum Satzgewinn (11:8). Nach einem umkämpften verlorenen zweiten Satz (9:11) kam es zum Entscheidungssatz. Hier fand Emma Pfeifer zu ihrem Spiel und belohnte ihre Mannschaft mit einem 11:8-Erfolg und den Einzug ins Finale. Dort traf man wieder auf den TV Jahn Schneverdingen. Nachdem der erste Satz mit 11:9 gewonnen wurde, hielt man die Zuschauer in Atem. Nach einem Schlagabtausch unterlagen die Mossis nur knapp 10:12. Im dritten entscheidenden Satz wurde das Team noch einmal von ihren Mitspielerinnen Greta Bartetzko und Fabienne Ebeler lautstark angefeuert, so dass sie – auch Dank einer hervorragenden Abwehrleistung von Harmke Kolb – mit einem Satzgewinn (11:8) und einer Goldmedaille belohnt wurden.

„Wir sind sprachlos“ war der Kommentar des Trainerduos Marleen und Doris Schmertmann. Einig waren sich aber alle: Die Goldmedaillie wird in den nächsten 24 Stunden nicht mehr abgelegt.