SVM-Damen melden sich eindrucksvoll zurück

Nach einem eher holprigen Saisonstart der 1. Bundesliga Damen mit vier Niederlagen in Folge konnten die Mossis nun einen wahren Befreiungsschlag landen.
Beim Heimspieltag (ausgerichtet in Döhlen aufgrund schlechter Sportplatzverhältnisse) konnte sich die Mannschaft von Trainer Till Oldenbostel gegen den VfL Kellinghusen und den TSV Essel jeweils mit einem 3:1-Erfolg durchsetzen. Damit schaffte das Team den Sprung vom neunten auf den siebten Tabellenrang und hat somit 4 Punkte auf dem Konto. Mit diesem Doppelerfolg ist man in Moslesfehn die Abstiegssorgen zumindest bis zum nächsten Spieltag in zwei Wochen los. Zum Hinrundenabschluss reist das SVM-Team dann zum Ohligser TV, um dort neben dem Ausrichter auch gegen den MTV Wangersen anzutreten.
Als besonderes Highlight konnte Anna Carstens nach einer Verletzungspause ihr Comeback geben.

Weitere Ergebnisse und die Tabelle der 1. Bundesliga Nord Frauen findet ihr hier.

Bericht von Till Oldenbostel