wU14 startet mit drei Siegen in die Saison

Am Samstag, den 18.11.23, begann auch für die Spielerinnen der weiblichen U14 die Hallensaison 2023/2024. Die sieben Mannschaften trafen sich dafür in Lemwerder, um den ersten Teil der Vorrunde zu spielen.

Die ersten Gegnerinnen waren die Mädels vom Ahlhorner SV. Es entwickelte sich direkt ein Spiel auf Augenhöhe, das unsere Mossis knapp mit 2:0 für sich entscheiden konnten (11:9 | 13:11). Gegen den Lemwerder TV spielten die Mädels super souverän und konnten einige tolle Spielzüge verbuchen, sodass sie dieses Spiel verdient mit 2:0 (11:5 | 11:1) für sich entscheiden konnten. Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den TuS Döhlen. Auch in diesem spielten die Mädels stark auf und sicherten sich einen ungefährdeten Sieg (2:0, 11:2 | 11:5).

So lieferten Harmke Kolb, Emma und Laura Pfeifer sowie Anna Konen dem Geburtstagskind Amelie Bartetzko einen zusätzlichen Grund zum Feiern!

Bericht von Marleen Schmertmann