Frauen des SV Moslesfehn 2 sind Landesmeister

Am letzten Spieltag der Frauen Niedersachsenliga in Wangersen mussten drei Siege her, um die Landesmeisterschaft im Feld zu garantieren. Bei glühender Hitze hielten Karen Meyer, Carola Wilke und Lena Kastorf die Gegnerinnen vom TSV Essel 2 (11:6, 11:5) und dem MTV Wangersen 3 (12:10, 11:3) mit ihren starken Angaben und Rückschlägen in Schacht. Damit wurde das letzte Spiel gegen die bis dahin punktgleichen Frauen des MTV Wangersen 2 zum Endspiel. Zunächst gab es keine nennenswerten Probleme für Christina Fortino und Doris Schmertmann in der Abwehr. So gewann man den ersten Satz souverän mit 11:8. Doch die junge Mannschaft aus Lüneburg wollte die Meisterschaft nicht aus der Hand geben, legte im zweiten Satz eine Schippe drauf und entschiedt den diesen mit 11:6 für sich. Die Einwechselung von Christina Scholte im dritten entscheidenden Satz in die Abwehr war ein kluger Schachtzug der Mossis. Der Spielaufbau klappte so besser und das Spiel lief endlich wieder auf Augenhöhe. Das spannende Match blieb bis zuletzt offen. Jetzt hieß es Erfahrung gegen ehrgeizige Jugend. Die Erfahrung siegte letztendlich mit 14:12. Überglücklich nahmen die Mossis die Goldmedaille entgegen. Zum Saisonabschluss gingen anschließend alle Landesmeisterinnen (u.a. Nadine Gnodtke, Karin Löschen, Jana Löschen) gemeinsam Essen.

Bericht von Doris Schmertmann

Abschlusstabelle der Niedersachsenliga Frauen

Plugin 'Tabellen von faustball.com' Fehler:
keine Daten für id=5067 innerhalb von 1s empfangen!