Von der Weihnachtsfeier

Bericht von Doris Schmertmann

Mit seinem roten Anzug mit den weißen Applikationen hätte man ihn fast übersehen können, so sehr ähnelte er den Vereinsfarben des SVM. Doch den Kindern ist er selbstverständlich direkt aufgefallen: der Weihnachtsmann! Wie bei jeder Weihnachtsfeier des SV Moslesfehn war er natürlich auch in diesem Jahr wieder zu Besuch. Nach zwei „Coronajahren“ fand sie am 03.12.2022 endlich wieder statt.

Was wurde den Zuschauer:innen in diesem Jahr geboten? Die „kleinen Piraten“ zeigten unter der Leitung von Silvana Spiekermann und Jonas Bohlen ebenso ihr Können wie die weibliche und männliche Faustballmannschaft der U10, die Marleen und Doris Schmertmann trainieren. Ein spontaner Macarena-Tanz der U14-Faustballer:innen fand großen Anklang. „Toll, dass unsere Eltern uns immer zum Turnen bringen“, war einstimmig die Meinung von Silvanas zweiter Gruppe, den Turnerinnen, die mit ihren akrobatischen Aktionen die Zuschauer in Atem hielten. Die Judo-Abteilung geleitet von Uwe Wessels stellte ihre Arbeit vor und genauso die Schwertkämpfer mit Jan Golgert, Jan Schadewell und Wiebke Germer. Die Stepp-Miezen unter der Anleitung von Maren Hinrichs durften auch in diesem Jahr nicht fehlen und bewiesen – fitter den je – ihre taktvolle Ausdauer. Die Lachmuskeln kamen auch nicht zu kurz: Die U12-Faustballerinnen inszenierten das „Märchen von Aschenbrödel“, wobei sich Rumpelstilzchen ins falsche Märchen verirrt hatte.
Auch einige Ehrungen durften in diesem Jahr nicht fehlen. So wurden die Sportabzeichen an die fleißigen Sportler verliehen, die es in diesem Jahr abgelegt hatten. Zudem wurde Helga Hinrichs für ihr jahrelanges Engagement im Sportverein gedankt.
Krönender Abschluss war – das bewiesen die leuchtenden Kinderaugen – der Besuch des Weihnachtsmannes. Jeder erhielt eine Weihnachtstüte, die teilweise bereits direkt vor Ort vertilgt wurde.
Anschließend wurde gemeinsam gefeiert.

DANKE sagen Silvana und Doris den Helfer:innen, die vor Ort waren und denen, die auf- und abgebaut haben. DANKE an die Übungsleiter, die wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben. DANKE an die Kuchenspender:innen. DANKE für die Spende zum Erwerb der Weihnachtstüten und natürlich fürs Packen. DANKE für den Einkauf, DANKE fürs Zugucken, DANKE an Ringo, DANKE an Jan fürs Gitarre spielen.
DANKE an alle FÜRS MITMACHEN.