Sechster bei der Landesmeisterschaft U10

Am Samstag, den 19. März 2022 fanden die Landesmeisterschaften der weiblichen U10 in Wangersen statt. Wir hatten uns als Vierter im Bezirk Weser-Ems noch knapp qualifiziert. Da aber Fabienne aus privaten Gründen absagen musste, kamen unsere Coaches Marleen und Doris heftig ins Schwitzen, für die Mannschaft kurzfristig eine adäquate Spielerin zu finden. Ich fand, dass meine Freundin Helene die Richtige dafür war. Kurzum kam sie fünfmal zum Training und stellte sich als absolutes Faustball-Talent heraus. So konnten wir uns bei den Landesmeisterschaften blicken lassen. Coach Doris versuchte es zunächst im ersten Spiel gegen des TV Huntlosen mit nur drei Spielerinnen von uns (Amelie, Helene und ich). Wir verloren knapp beide Sätze knapp mit 9:11. Im nächsten Spiel gegen den MTV Wangersen kam die siebenjährige Greta dazu. Wir mussten uns zunächst aufeinander einstellen (das ist mit Vieren gar nicht so einfach), daher wurden wir besiegt (3:11, 6:11). Im Spiel um Platz fünf wurde Greta zur Geheimwaffe. Wir fanden zu unserem Spiel und gewannen den ersten Satz mit 11:9. Ahlhorn konnte mit 11:7 ausgleichen. Im dritten Satz hatten sie mit 11:8 das glücklichere Händchen und wurden verdient Fünfter.

Toll fand ich, dass sie nach dem Spiel noch einmal zu uns kamen, um uns zu sagen, dass wir toll gespielt haben.
Helene fand die Meisterschaft auch super und bleibt jetzt beim Faustball.

Eure Anna