Bundesligaherren fahren als Nordmeister zu den Aufstiegsspielen

Mit bemerkenswerten 15 Siegen aus 16 Spielen sichert sich die 1. Herren des SV Moslesfehn souverän die Nordmeisterschaft in der 2. Bundesliga und erhält damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Nord am 19.02.2022 beim Berliner TS.

Die Mannschaft von Bodo Würdemann konnte sich zu Beginn der Saison noch einmal mit Julian Schödler (ehemals Wardenburger TV) verstärken und stockte den Kader somit auf 9 Spieler auf. Diese große Kaderbreite wurde während der Saison optimal genutzt, sodass alle Spieler Einsatzzeiten erhielten und die Mannschaft sich gut auf die Aufstiegsspiele vorbereitet fühlt. Dennoch wolle man noch an den Schwächen arbeiten, die sich während des Saisonverlaufs herauskristallisiert haben.

Schwierige Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord am 19. Februar in Berlin

Großer Favorit der Aufstiegsspiele ist für die Moslesfehner die Berliner Turnerschaft, die in der 2. Bundesliga Ost nicht nur ungeschlagen Meister geworden ist, sondern auch nur einen einzigen Satz abgeben musste. Zusätzlich haben die Männer aus Berlin schon auf der letzten Feld-DM in Brettorf geglänzt. Großen Respekt haben die Mossis auch vor dem TSV Lola, gegen den sie sich bei den Aufstiegsspielen im Feld geschlagen geben mussten. Auch mit dem MTV Wangersen sei immer zu rechnen, obwohl die Duelle in der Saison relativ deutlich an die Männer vom Küstenkanal gingen. Aufstiegsspiele haben schließlich ihre eigenen Regeln.

Im Vorfeld der Aufstiegsspiele haben die Mossis drei kleinere Verletzungen zu beklagen. Angreifer Julian Lübbers hat sich im Skiurlaub eine leichte Schulterblessur zugezogen, Julian Schödler kämpf mit Wadenproblemen und Abwehrspieler Stephan Harms klagt über Knieschmerzen. Die Daumen sind gedrückt, dass alle drei Spieler bis zu den Aufstiegsspielen wieder gesund werden. Der restliche Kader mit Florian Würdemann, Dominik Lübbers, Jannik Büsselmann, Nils Knickelbein, Joshua Lücken und Kapitän Pascal Töllner ist fit und blickt positiv gestimmt in Richtung der Aufstiegsspiele.