Weibliche U14 erreicht Regionalmeisterschaft

Aufgrund der geringen Anzahl an Meldungen in der Regionalgruppe Nord sind die U14-Mädels mit ihrem 6. Platz bei den Landesmeisterschaften noch knapp zur Norddeutschen Meisterschaft zugelassen worden. Diese findet am 24. August 2024 in Wangersen statt.

Das Teilnehmerfeld mit sieben Mannschaften ist mit dem der Landesmeisterschaften identisch. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 14.09.24 in Karlsdorf (Baden-Würtemberg). „Da wir in der Vorrunde in einer Dreier-Gruppe spielen, erreichen wir auf jeden Fall das Viertelfinale und somit (wieder) mindestens den 6. Platz. Ich möchte, dass die Mädchen auf dieser Meisterschaft viel Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Wenn dabei eine bessere Platzierung rausspringt, umso besser.“, meint Trainerin Marleen Schmertmann.

Es spielen Alex Deuling, Amelie Bartetzko, Anna Konen, Anne Bechstein, Harmke Kolb sowie Emma und Laura Pfeiffer.

Bericht von Doris Schmertmann